Ärzte-Team

Dr. med. Alexandra Goll André

Nach meinem Medizinstudium in Graz (A) sowie Lyon (F) habe ich meine Ausbildung zur Kinderärztin in Davos, Fribourg und Lausanne gemacht. Anschliessend an meine Tätigkeit als Oberärztin in Fribourg habe ich 2012 begonnen, in verschiedenen Kinderarztpraxen mitzuarbeiten. Nun freue ich mich sehr, die kleinen und grossen Patienten am neuen Standort in Steinibach, Zollikofen zu betreuen.

Lieblingsdessert: Schoggi

Dr. med. Sarah Lindenberger

Meine Ausbildung begann als Medizinstudentin in Bern und schon früh war mit klar, dass Kinderärztin meine Berufung ist. Mein Weg führte mich nach dem Studium von Luzern in der Kinderchirurgie, nach Aarau ins Kinderspital des Kantonsspitals und schließlich nach Bern ins Kinderspital der Inselgruppe.
Ich freue mich sehr, nun meine Praxistätigkeit beginnen zu dürfen und die Kinder, Jugendlichen und ihre Familien medizinisch begleiten zu können.

Nebst meiner Arbeit sorgen meine Familie mit meinen zwei Kindern und meine Tiere für Abwechslung.

Lieblingsdessert: Erdbeertörtli

Dr. med. Eva Hau-Grosch

Mein Medizinstudium habe ich 2007 in Bern abgeschlossen. Es folgten Abstecher in die Innere Medizin und in die Forschung. Ab 2013 war ich in verschiedenen Bereichen in den Kinderspitälern Bern und Luzern tätig und habe dort meine Ausbildung zur Kinderärztin abgeschlossen und zuletzt als allgemeinpädiatrische Oberärztin gearbeitet.

Lieblingsdesserts: Pavlova und Karamell-Chöpfli

Dr. med. Manuela Fehr

Nachdem ich 2015 mein Studium in Bern abgeschlossen hatte, holte ich Erfahrung in Notfall- und Hausarztmedizin sowie Chirurgie, bevor ich mich für die Kindermedizin entschied. Nun stehe ich kurz vor dem Ende meiner Weiterbildung zur Kinderärztin und freue mich, die kleinen und grossen Patienten auf ihrem Weg zu begleiten und von erfahreneren Kolleginnen zu lernen.
Ich habe einen kleinen Sohn und freue mich, dass unsere Familie im Sommer 2024 um ein weiteres Menschlein wachsen wird.

Lieblingsdesserts: Orangen-Tiramisu

MPA-Team

Anja Fuhrer

Berufsbezeichnung: Fachfrau Gesundheit

Was mag ich an meinem Beruf: Nach meiner Zeit im Altersheim freue ich mich, die kleinen PatientInnen kennen zu lernen und sie mit meiner humorvollen Art zu begleiten.

Lieblingsdessert: Tiroler Cake

Anita Rufer

Berufsbezeichnung: Medizinische Praxisassistentin

Was mag ich an meinem Beruf: Es ist einfach ein toller Beruf.

Lieblingsdessert: Warmes Schoggichüechli

Stefanie Serughetti

Berufsbezeichnung: Pflegefachfrau Pädiatrie

Was mag ich an meinem Beruf: Vertrauensvolle, empathische Begleitung von Kindern jeden Alters

Lieblingsdessert: Schoggimousse

Lisa Studer

Berufsbezeichnung: Fachfrau Gesundheit

Nach einigen Jahren in der Langzeit Pflege, freue ich mich auf eine neue Herausforderung im Bereich Pädiatrie. Mit meiner offenen und humorvollen Art, hoffe ich, die kleinen Patienten zu begeistern!

Lieblingsdessert: Cupcake